2007/10/15

fünften Tag 第五天

D 14.10.2007 23:34
Das ist so schlecht, ich habe noch jetzt Problem mit Zeitverschiebung.
Gestern habe bin ich zum Bad Godesberg Bahnhof gegangen. Es ist ein kleine aber süße Bahnhof. Ich habe ein paar Foto gemacht. Der Himmel ist so so so klar!!
真糟,我到現在還是有時差。
昨天下午天氣很好,所以我就出門去晃晃囉。去了這裡的火車站,很小但是很可愛的一個站。從法蘭克福方向過來的話,在Bonn Hauptbahnhof前一站。看到那個天空沒,真的超好的,不像我剛來那天,糟到一個不行,同車的先生一直罵Scheiße。


Vor dem Bahnhof 前站﹣DB就是德鐵的標誌


Hinter dem Bahnhof 後站


Zugang unter dem Bahnhof - ein Papa mit sein süßes Kind 車站下方的通道﹣德國小朋友長得真的都好可愛喔~~

Nachdem habe bin ich im Supermarkt noch einmal gegangen. Und wiesst du? Ich habe aber ein Chinesisch gesehen!! Er ist ein Kassier. Abends habe ich Pasta gekocht. Das ist erst mal erstes Mal, dass ich selbst koche. Aber alle wiessen ja, ich habe das verfelt, weil der Dosenöffner nicht funktioniert. Endlich habe ich Nudeln und die Suppe zusammengelegt.
回來的路上,我又去買了一堆食材,然後在那,我遇到了一個中國人!我怎麼知道的勒,因為他長得就像中國人啊,而且名牌上是寫Yang,下次如果再遇到他,不知道我能不能問他從哪來。晚上我煮了義大利麵,但是想也知道失敗了。因為開罐器壞了,沒法開我的肉醬orz;今天中午Frau Gematt借我開罐器一開,發現那也不是我要的,因為裡頭就有麵條了^^;。最後我只好把康寶濃湯跟我的麵和在一起吃。

DAS WAR MEIN ABENDESSEN. 這就是我昨天的晚餐。XD


mehre Fotos in Flickr