2007/09/09

Ein Wandern

9/9
小王那天拍的照片
走訪三貂嶺淡蘭古道瀑布群
Tony的自然人文旅記(0086) - 三貂嶺.再訪三貂嶺瀑布群

9/3

Am Sonntag gingen meine Freunden und ich nach 三貂嶺. Wir möchte zwei Wasserfälle ansehen. Das Wandern ist so schwer, weil man mit Hand und Fuß steigen muss. Aber das ist so wertvoll, denn die Wasserfälle sind wunderschön. Wie keline und elegante!!
Mittags haben wir auf einer Wasserfall eine Pause gemacht und zum Mittag gegesen. Das Wasser ist so kühl und fleißt durch meine Füße. Der Wind ist so angenehm. Sowieso haben wir viele Fotos gemacht. :)

3 則留言:

  1. 久沒來, 沒想到慶大人的德文進步這麼多 *拍手鼓掌*

    不過......

    為什麼從第二句開始就偷懶用現在式勒? 不可以噢 XD


    郊遊登山是Wanderung (die)
    看你寫Ein Wandern我還以為你要移民(einwandern)勒 ~"~a

    從馬克家連過來的JP

    回覆刪除
  2. Danke schoen :)

    weil meine Leherin beide (das Wandern und die Wanderung) unterricht hat.
    Nee nee, du siehst ja, der letzte Satz ist auch Partizip II. haha :p

    Ich denke, es gibt fast nie Moeglichkeit, nach Deutschland zu einwandern.

    Also, lebst du jetzt im Schweizer?

    回覆刪除
  3. 阿慶,你已經到Bonn了吧!一切還好吧?
    對了!你想找人練德文嗎?我同學德文很好喔~
    這是他的blog,有空找他聊聊吧!留給MSN也是可以的喔!
    http://tw.myblog.yahoo.com/catkingalvis

    回覆刪除